Referenzen Presse:

Referenzen Presse
(Auszug) Referenzen Engagements (Auszug)


2022: Das Berliner Salon-Orchester gastierte auf Einladung in der Martin-Luther-Kirche in Lebenstedt
Pressebericht


Tanztee im Oldtimer-Zentrum "Classic Remise": Mit Vollgas übers Parkett
Bericht im Tagesspiegel vom 11.04.2018


"Egal, was Christoph Sanft mit seinem Tanzorchester aus Berlin anstimmte - die Tanzfläche blieb vom ersten bis zum letzten Takt gefüllt. Mit fast schon professionellen Drehungen und Schritten bewältigten die Gäste Samba und Rumba, Cha-Cha-Cha und Paso Doble. Zum Ausruhen konnten sie zwischendurch bei Blues und Langsamem Walzer die warme Stimme von Sängerin Susi Wiemer genießen.
Moderator Christian Matthée war voll des Lobes über die Vollblutmusikerin, wie er überhaupt den ganzen Abend über aus dem Loben gar nicht wieder herauskam"
... Lausitzer Rundschau 14.05.2017

"Wer in den Klängen der 20er bis 50er Jahre schwelgen will, ist bei einem Konzert des Salon Orchesters Berlin goldrichtig."
BILD

"Es spielte das Salon Orchester Berlin, eines der besten Ball-Orchester der Stadt, dessen junge Musikerinnen und Musiker auf sehr originelle Weise alte Zeiten wiederaufleben lassen ..."
Der Tagesspiegel

New York feierte Berlin-Orchester. ...
'Berlin bleibt doch Berlin!' hallt es über die sonnenüberflutete 5th Avenue. Tausende singen und tanzen auf der 39. New Yorker Steubenparade."
BZ

" ... das 'Salon Orchester Berlin' ... bot die schönsten Perlen der Schlager der zwanziger, dreißiger und vierziger Jahre. Vor allem, und darin liegt das Geheimnis des Erfolges, im Stil und Sound der damaligen Zeit interpretiert. ... Das festfreudige Publikum tobte vor Vergnügen und entließ das Salonorchester nicht ohne mehrere Zugabe."
Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide

" ... spielten mit einer Begeisterung und gekonnten Interpretation auf, die eine längst vergangene musikalische Epoche naturgetreu wach werden ließ."
Böhme Zeitung

" ... singt Salonorchester-Sängerin Susann Hülsmann im goldenen Kleid und Federboa von ihren Liebhabern . . . . Mit verruchtem Timbre und ungebändigter roter Mähne spielt sie die Femme fatale" . Herr Stange dagegen trällert das Lied mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht und kugelrund gerolltem "Errr". Noch deutlicher hört man das, wenn er "Verrrronika, derrrr Lenz ist da" anstimmt. ... als wären sie mit einer Zeitmaschine aus den Zwanzigerjahren in die Gegenwart geflogen.
Der Tagesspiegel

Max Raabe und seine Musiker haben es geschafft, Revuefilme und Musik der 20er- und 30er-Jahre wieder ins Gespräch zu bringen. Es gibt aber auch noch andere, die der Ballatmosphäre von einst zu neuem Glanz verhelfen. Zu den Repräsentanten dieser Renaissance zählt das Salon-Orchester. Aus Berlin angereist, faszinierte die 19-köpfige Formation beim Ball der Wirtschaft. Dessen 19. Auflage lockte am Freitag wieder zahlreiche Gäste in die Rhein-Mosel-Halle. Eine Premiere war das Gastspiel jedoch nicht. Bereits im vergangenen Jahr verzauberten die Berliner um Christoph Sanft mit ihrer Reise durch die Musikgeschichte. Für die stets um Abwechslung bemühten Veranstalter vom Verein Ball der Wirtschaft war eine "Wiederholung" dieses Mal beschlossene Sache - Bigband-Klänge mit satten Streichersätzen, schönen Stimmen und einer behutsamen Abmischung hat eben nicht jedes Orchester zu bieten.
Marketing Club Rhein Mosel